Unsere Nachhaltigkeit

Für eine Bessere Zukunft.

Ist ein sorgsamer Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen wichtig?

Obstkorb hat 4 Themenfelder identifiziert und diesbezüglich Maßnahmen und Ziele abgeleitet. Abgeleitet immer im Sinne von „möglichst schonendem Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen“:

Nachhaltigkeit-neu

Zero Waste

Kurze Wege

Sinnvolle Regionalität

Bio zertifizierte Unternehmen

Zero Waste – Vermeidung von Verpackungsmaterial

Im Zuge der Auslieferung verwenden wir kein zusätzliches Verpackungsmaterial. Die Vitaminlieferungen erfolgen in der wiederbefüllbaren Mehrwegkiste im Austauschverfahren.

Anstatt zu recyclen wird dieselbe Transportbox immer und immer wieder verwendet.

Kurze Wege

Unser Wareneinkauf erfolgt zentral in Wien (Großgrünmarkt), Obst und Gemüse werden gleich vor Ort konfektioniert und auch am selben Platz für die Zustellung bereitgestellt und dort abgeholt.

Sinnvolle Regionalität

Eine sinnvolle Regionalität im Einklang mit einem bedarfsgerechten Sortiment ist unser Anspruch. Es werden ausschließlich Äpfel aus Österreich verwendet, gerne kaufen wir auch bei kleinen landwirtschaftlichen Betrieben zu.

Bio zertifiziert – vom Einkauf bis hin zum Logistiker

Wir sind selbstverständlich Bio zertifiziert – so wie alle unsere direkten Partner (Lieferanten, Logistikdienstleister) auch.