Unsere Regionalität

für uns und die Menschen dahinter

Kann eine sinnvolle Regionalität im Einklang mit einem bedarfsgerechten Sortiment stehen?

Es liegt in der Natur der Sache, dass Bananen oder auch Citrusfrüchte bei uns nicht heimisch sind. Ein Apfel aber sehr wohl. Und auch wenn im Einkauf Äpfel aus aller Herren Länder preislich günstiger sind, setzen wir dennoch zu 100% auf Regionalität. Bei Ware in Bio – als auch bei Ware in konventioneller Qualität.

 

Aber auch die Bio Birne kann aus der Region kommen – solange die Verfügbarkeit gegeben ist.

Schon sehr lange und auch sehr gerne arbeiten wir mit dem „Moahof“ -der Familie Mayer – aus Obersdorf aus dem Weinviertel zusammen.

Nachhaltigkeit-neu

Bio Obst vom Moahof

Familie Mayer bei der Ernte „unserer Bio Äpfel“

“Dort wo die weiten Ebenen des Marchfeldes auf die sanften Hügel des Weinviertels treffen, reifen unsere schmackhaften Bio-Äpfel und Bio-Birnen. Wir, die Familie Mayer bewirtschaften mit tatkräftiger Mithilfe unserer Saisonarbeiter unseren Bio-Betrieb nordöstlich von Wien in Obersdorf.

Durch viel harte Arbeit bei allen Wetterlagen, reichlich Überlegung vor unserem Handeln und der Mithilfe unserer Verbündeten den Nützlingen, wie Marienkäfern, Florfliegen, und Spinnen stellen wir uns den wachsenden Herausforderungen des Bio-Obstbaus.

Bei der Auspflanzung neuer Sorten lassen wir uns nicht von Trends bestimmen, sprich Geschmack muss vor Aussehen stehen. Selbstverständlich gilt dieser Grundsatz für uns auch im Birnenanbau bei unserer Hauptbirnensorte Uta.
Neben der biologischen Produktion ist uns auch Regionalität ein großes Anliegen. Durch unsere Lage in der Nähe zu Wien ist es uns möglich unsere Transporte und Produktionswege gering zu halten. Sämtliche Obstgärten befinden sich im eigenen Ort, oder in angrenzenden Orten.

Schon seit einigen Jahren arbeiten wir neben anderen Partnern auch mit der Firma Hausfreund erfolgreich zusammen. Was uns diesbezüglich besonders freut ist Flexibilität und Handschlagqualität dieser Kooperation“

Frau Ingrid Mayer, vom Moahof.

Zero Waste

Kurze Wege

Sinnvolle Regionalität

Bio zertifizierte Unternehmen